Kleine Kneipe Internett

Der täglich Wahnsinn – ich schreib bloß drüber ….

2011 14 Nov

Links zum Thema Recht

Beitrag verlinken: Trackbacklink

Wer im Internet unterwegs ist, lebt da nicht im rechtsfreien Raum. Aber die einzelnen rechtlichen Regeln sind natürlich auch nicht allgegenwärtig, zumal oft zwischen der privaten und beruflichen bzw. gewerblichen Nutzung zu unterscheiden ist.
Jeder sollte sich ab und an auch mit diesen Fragen beschäftigen, insbesondere dann, wen man mehr als ein paar Posts absondert. Für die Interessierten , die sich mal ein bisschen in die Materie einlesen wollen, ein paar sachdienliche Links.
Die Anwälte RA Michael Seidlitz und Thomas Stadler waren schon bei G+ sehr aktiv und schreiben fast täglich zu Internet-Rechtsfragen und verweisen auf die aktuelle Rechtssprechung.
Leider gibt es den  Blog Jurablocgs.com nicht mehr , der eine beachtliche Linksammlung und viele Jahre ein monatliches Aktivitätsranking veröffentlichte.
 
Im folgenden ein paar aktuelle Links zum Thema: 

Thomas Stadler – www.internet-law.de

Udo Vetter – www.lawblog.de

Der Blog www.rechtzweinull.de hat den untenstehenden Artikel veröffentlicht.

Social Media & Recht – Haftungsrisiken beim Sharing über Facebook, Google Plus & Co (Teil 1 Urheberrecht) und Teil 2 Persönlichkeitsrecht und Wettbewerbsrecht

Youtube
RA Udo Vetter Lawblog – Sicheres publizieren und der Staatstrojaner (1:03 h)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 14. November 2011 und wurde abgelegt unter "Google+". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


Kleine Kneipe Internett läuft unter Wordpress 5.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
25 Verweise - 0,224 Sekunden.